Am morgigen Dienstag ist wieder Patchday bei Microsoft. Laut pc-welt.de wird mindestens eine Sicherheitslücke geschlossen, die allerdings "alle noch unterstützten Windows-Versionen betrifft."
pc-welt.de: "Im Gegensatz zu Windows 2000, XP und Server 2003 ist die Risikoeinstufung bei Vista und Server 2008 nur "mittel". Das ist die dritthöchste von vier Stufen, "kritisch" ist die höchste Stufe."
Außerdem soll das "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software" in einer neuen Version angeboten werden. "Nach ihrer Installation [wird] der Rechner genau einmal auf bekannte Malware untersucht und diese gegebenenfalls entfernt. Eine manuell einsetzbare Fassung von Microsofts kleiner Wurmkur können Sie sich im Microsoft Download Center herunter laden. Außerdem will Microsoft ein Update für den Junk-Mail-Filter von Windows Mail bereit stellen, das etwa 2,2 MB groß sein wird. Alle Updates sind über das automatische Windows-Update erhältlich. Das am 13. Januar gegen 19 Uhr mitteleuropäischer Zeit erscheinende Security Bulletin wird einen Download-Link für das zugehörige Sicherheits-Update enthalten." (pc-welt.de)
Quellen:
pc-welt.de
heise.de
microsoft.com (englisch)