Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich im Internet erfolgreich zu betätigen. Der Klassiker ist der Onlineshop, in dem - ohne große Kosten an Personal und/oder horrenden Raummieten in exklusiven Lagen - die Artikel vom Kunden bequem zu Hause angesehen und bestellt werden können. (Um mal Eigenwerbung zu betreiben: onSite.org bietet ein hervorragendes Online-Shop-System an, das viele nützliche Erweiterungen bietet und leicht selbst eingerichtet werden kann - eine Demo-Version gibt es hier.)
Wichtig für den Erfolg (wir berichteten bereits...)ist natürlich eine ansprechende Startseite sowie ein passender Domainname. Gute Domainnamen sind: kurz und prägnant/leicht zu merken, sollten zu Internet/Computer passen (z.B. "shop", "online" etc.), verletzen nicht die Markenrechte anderer, bergen wenig Gefahr, falsch geschrieben zu werden, u.a.m. Probieren Sie einfach mal unseren Domainservice mit Namensratgeber aus! First come, first served, lautet üblicherweise die Devise; wer zuerst kommt, mahlt zuerst und hat noch die größte Auswahl...
Damit kommen wir zu der anderen Methode, Geld online zu verdienen (hochspekulativ und riskant, nix mit AAA-Rating!): Es gibt genügend Leute, die sich Domains registrieren lassen in der Hoffnung, sie später lukrativ verkaufen zu können. Domainrecht.de meldet, dass immer mehr Domains sehr gut über Auktionen verkauft werden. Wenn Sie mit dem Gedanken spielen sollten, einen Internetshop zu eröffnen, dann lassen Sie sich rechtzeitig Ihre Domain registrieren. Eine einfache .de-Domain kostet z.B. unter 4 Euro/mtl. bei uns, ohne Fallstricke im Kleingedruckten!
Quellen:
domain-recht.de