wenn Sie Emails von sich selbst erhalten
ist dies oft ein Hinweis darauf, dass irgendeine Schadsoftware Emails verschickt, und dabei den eigenen Absender bzw. den der Zieladresse verwendet.
Es könnte somit ein Hinweis auf einen infizierten Rechner in Ihrem Unternehmen sein, das sind auch zunehmend iphones davon betroffen. Es empfihelt sich hier alle Virenscanner auf Aktualität zu überprüfen und ggf. auch bei Zweifeln den Virenscan Anbieter zu wechseln.
Kostenlose Virenscanner sind aus unseren Erfahrungen in der Vergangenheit kundenseitig selten regelmäßig geupdatet worden, so dass eine Gefährdungslage gerade dort nicht auszuschliesssen ist!
Es empfiehlt sich ohnehin der Einsatz eines Signaturen Abo eines zuverlässigen Anbieters wie z.B. eset nod 32.Auch der empfangende Server wird selten die eigene Emailadresse als Spam klassifizieren.
Wenn Sie mögen, experimentieren Sie auf den OnSite-Servern mit den erweiterten Spamfilter Settings, diese sind sehr leistungsfähig aber nicht ganz leicht zu verstehen. Hier hilft Ausprobieren und Nachlesen im Wiki und der dem Hilfe Tipp.