Anfang Oktober 2015 sorgte der europäische Gerichtshof für ein aufsehenerregendes Urteil – er erklärte “Safe Harbor“, ein wichtiges Datenschutzabkommen zwischen Europa und den USA, für ungültig. Für europäische Unternehmen hat dies weitreichende Konsequenzen: Sie müssen den Schutz ihrer Daten neu überdenken.
Die Unsicherheit, wie Firmen für ein angemessenes Datenschutzniveau sorgen können, ist groß. Daher möchten wir in einem Experten-Webinar mögliche Unklarheiten beseitigen und Ihnen und Ihren Kunden Wege und Mittel an die Hand geben, wie sich personenbezogene oder andere sensible Daten im Einklang mit den bestehenden Gesetzen und Richtlinien umsetzen lassen.
Aufgrund des großen Interesses an den vergangenen Webinaren möchten wir zu dieser Thematik zwei Termine anbieten:
Dienstag, den 26. Januar 2016, 10 Uhr
Donnerstag, den 28. Januar 2016, 16 Uhr
Als Experten konnten wir Niels Kill von der Althammer & Kill GmbH & Co. KG gewinnen. Althammer & Kill ist ein auf Datenschutz, Informationssicherheit und IT-Compliance spezialisiertes Unternehmen, dass Firmen bei der Implementierung von IT-Sicherheits- und Compliance-Systemen unterstützt.
Wir möchten Sie herzlich einladen, einem der Webinare beizuwohnen. Gerne können auch Ihre potenziellen und bestehenden Kunden teilnehmen. Nutzen Sie das beigefügte Banner, um das Webinar zu bewerben.
Der Ablauf des Webinars:
Teil 1: Das Safe Harbor Urteil des EuGH und seine Auswirkungen auf Unternehmen
• Was ist Safe Harbor?
• Welchen Einfluss hat das Urteil auf Unternehmen?
• Welche möglichen Alternativen gibt es?
Teil 2: Hornetsecurity als deutscher Cloud-Anbieter
• So schützt Hornetsecurity die Daten seiner Kunden
• Welche Lösungen bietet das Unternehmen in Bezug auf das Urteil?
Teil 3: Fragen der Teilnehmer
Anmelden können Sie sich direkt bei mir oder klicken Sie direkt auf einen der oben genannten Termine. Sollten Sie noch Rückfragen haben, können Sie sich gerne wieder bei mir melden.
Herzliche Grüße,